Die griechische Bracke

Die "griechische Bracke" , "Hellinikos Ichnilatis" (Ελληνικός Ιχνηλάτης) ist ein Laufhund, der von der "Fédération Cynologique Internationale", kurz FCI als Hunderasse aus Griechenland anerkannt ist.


Durch eine Kreuzung älterer griechischer Laufhunde mit dem italienischen "Segugio Italiano" und dem "Jura" Laufhund entstand der Hellinikos Ichnilatis, der selbst in Griechenlang selten anzutreffen ist.


Seine hängenden Ohren sind hoch angesetzt und sein kurzes dichtes Haar ist schwarz mit Lohfarben abgesetzt. Er erweist sich als äußerst robust und erreicht eine Größe von bis zu 55 cm und ein Gewicht von bis zu 20 kg.


Die "griechische Bracke" eignet sich durch die feine Nase und der großen Widerstandskraft auch als Meutehund und ist bei der Jagd sehr aktiv.


Mehr Infos unter Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Hellinikos_Ichnilatis